Allgemeines:

Auf dieser Internetseite werden seitens der Programmierung keine personenbezogenen Daten gespeichert.

Gästebuch:

Ausnahme ist das freiwillige Eintragen in das Gästebuch.
Diese Daten werden in einer Datei auf dem Webserver zum Zwecke der Anzeige
auf der Gästebuchseite gespeichert und nicht weiterverarbeitet!

Kontaktformular:

Bei Nutzung des Kontaktformulars werden die dort eingetragenen Kontaktdaten zum Zwecke
der Bearbeitung der Anfrage weiterverarbeitet und nach abgeschlossener Kommunikation gelöscht.
Es sei denn, es wird eine weitere Kommunikation seitens des Webseitenbesuchers ausdrücklich gewünscht.

Externe Links:

Auf meiner Internetpräsenz befinden sich auch Links, die auf die Internetseiten Dritter verweisen.
Die hier gegebenen Datenschutzhinweise gelten dort nicht!
Der Nutzer wird gebeten, die dort zu findenden Datenschutzhinweise zu lesen.